Über mich

Cordula Scherrer

Ich bin Cordula Scherrer, 1981 geboren und KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Craniosacral Therapie.

Cranio Fricktal über mich

Mir bereitet es grosse Freude, Menschen jeden Alters mit viel Achtsamkeit, Präsenz und Mitgefühl auf ihrem Weg, in ihrem Prozess zur Selbstheilung, ganzheitlich unterstützten und begleiten zu dürfen.

Es berührt mich immer wieder, zu erleben, wie sich das Gesunde im Menschlichen Körper ausdrücken und verbreiten kann. Dadurch sich Beschwerden oder alte Muster auflösen können. Dies zu erleben erfüllt mich mit viel Dankbarkeit und Freude.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir immer wieder grosse Freude. Kinder sind wie kleine Sonnenstrahlen, die täglich unseren Weg erhellen.


Ausbildungen und berufliche Tätigkeiten als Therapeutin

2020Branchenzertifikat OdA KT, Methode Craniosacral Therapie
Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie OdA KT
2020Forbildung Biodynamik in der Embryologie
ICSB, Institut for Craniosacral Balancing®
2019 Selbständige Craniosacral Therapeutin
2019 Fortbildung Baby- und Kinderkurs - Eine dynamische Begegnung
ICSB, Institut for Craniosacral Balancing®
2018Tronc Commun KomplementärTherapie BG2 + MG3
ICSB, Institut for Craniosacral Balancing®
2015 - 2018Dipl. Biodynamische Craniosacral Therapeutin (BCST)
ICSB, Institut for Craniosacral Balancing®
2014 - 2015Medizinische Grundlagenausbildung
Bodyfeet AG in Aarau